Die Jugend rast durch den Wald

Am heutigen Sonntag unternahm die Jugendfeuerwehr Fischbach einen spannenden Ausflug in den Kletterwald Rummelsberg. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen machten sich die Jugendlichen zusammen mit ihren Betreuern auf den Weg, um einen abenteuerlichen Tag in luftiger Höhe zu erleben.

Nach einer kurzen Einweisung, ging es auch gleich schon in die Bäume und verschiedenste Hindernisse konnten beklettert werden. So konnte man in ein Fass von einen Baum zum nächsten Fliegen, wacklige Holzstämme mussten überquert werden und an Lianen schwang man sich wie Tarzan von Plattform zu Plattform. Highlight war der 100 m lange Flying Fox, eine Seilbahn die quer durch den Wald gespannt war und zum Fliegen einlud.

Zum Abschluss des Tages und nach der ganzen Kletterei wohlverdient, konnten sich die Ausflügler mit einer großen Pizza am Gerätehaus stärken.

Hast du auch Lust bei der Gemeinschaft dabei zu sein? Dann komm doch zur Langen Nacht der Feuerwehr am 21. September 2024. Beginn ist um 16 Uhr bei uns am Gerätehaus in Fischbach. Ob alt oder jung jeder ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen und die Feuerwehr einmal hautnah zu erleben.