THL 1 VU LKW

Art: THL 1 VU
Fahrzeuge: LF 16/12
Eingesetzte Kräfte: FF Fischbach, BF Nürnberg, FF Feucht, FF Altdorf

Am frühen Vormittag wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr, die FFen Altdorf und Feucht, sowie die FF Fischbach auf die BAB 6 zu einem verunfallten LKW alarmiert.

Zwischen den Autobahnkreuzen Altdorf und Nürnberg-Ost kam ein mit 20 Tonnen beladener LKW aus unbekannter Ursache ins Schleudern und kippte um. Die Hinterachse der Zugmaschine durchbrach die Mittelschutzplanke und sorge auch auf der Gegenfahrbahn für Behinderungen. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt und konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen.

Die Kräfte der FF Fischbach übernahmen an der Einsatzstelle Fahrbahnreinigungsarbeiten in Fahrtrichtung Kreuz Altdorf. Bereits nach kurzer Zeit wurde die Einsatzstelle an die örtlich zuständigen Wehren aus Altdorf und Feucht übergeben und die Fischbacher Einheiten konnten einrücken.

Link zum Bericht auf nordbayern.de

LKW auf A6 bei Nürnberg umgekippt: Fahrbahn in Richtung Heilbronn komplett gesperrt (nordbayern.de)