THL 1 VU mit PKW

Datum: 2. August 2024
Art: THL 1 VU
Eingesetzte Kräfte: FF Fischbach, BF Nürnberg, FF Feucht

Am frühen Abend wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr, die FFen Feucht und Moosbach sowie die FF Fischbach zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 6 alarmiert. Aufgrund stockenden Verkehrs kam es zu einem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge, bei dem die jeweiligen Lenker verletzt wurden. Die Unfallstelle war beim Eintreffen der ersten Einheiten aus Fischbach bereits von der Autobahnmeisterei und dem THV-Dienst des THW Nürnberg abgesichert. Ebenso war ein Rettungswagen vor Ort. Zwei Sanitäter der FF Fischbach übernahmen die Versorgung eines Patienten bis zum Eintreffen eines zweiten Rettungswagens, anschließen wurde die Einsatzstelle an die örtlich zuständige Feuerwehr aus Feucht übergeben.

Für die Besatzungen der drei Fischbacher Fahrzeuge endete der Kirchweihauftakt wie schon fast traditionell in den letzten Jahren bereits mit dem Bieranstich im Festzelt.