THL 2, VU eCall ohne Spracherwiderung

Datum: 19. September 2024
Art: THL 2 VU
Fahrzeuge: LF 16/12

Am Nachmittag wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr und die FF Fischbach zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 9 alarmiert.

Vor der Anschlussstelle Fischbach kam es zwischen einem Klein-LKW und einem PKW zu einem Auffahrunfall. Von fünf Fahrspuren war die zweite Spur blockiert, in dem PKW befand sich beim Eintreffen der Kräfte der FF Fischbach noch eine Person. Ein Rettungssanitäter der FF Fischbach kümmerte sich umgehend und bis zur Übergabe an den Rettungsdienst um die Fahrerin, die nicht eingeklemmt war und erstellte eine umfangreiche Verkehrsabsicherung, die im weiteren Verlauf von Kollegen der Berufsfeuerwehr mit Spezialgerät (VSA) unterstützt wurde.

Weiterhin wurden geringe Mengen auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und die Fahrzeuge nach der Unfallaufnahme auf die Standspur verbracht.

Foto: Alexander Krogloth