THL 3 VU PKW, Person klemmt und B BMA Brandmeldeanlage

Datum: 3. September 2024
Art: THL 3 VU mit eingeklemmter Person
Eingesetzte Kräfte: FF Fischbach, BF Nürnberg, FF Feucht

Am Vormittag wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr, die FF Feucht und die FF Fischbach zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 9 alarmiert. Glücklicherweise bestätigte sich die Meldung beim Eintreffen der ersten Einheiten aus Fischbach nicht. Ein PKW war auf einen LKW aufgefahren und gegen die Schutzplanke geprallt. Die beiden Insassen wurden hierbei nicht eingeklemmt, wurden aber verletzt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Sanitätern der FF Fischbach versorgt. Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Am Nachmittag wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr und die FF Fischbach zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert. In der Valznerweiherstraße hatte eine automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Grund war ein Kleinstfeuer im Gebäude. Die Einheiten der FF Fischbach mussten nicht tätig werden.