THL First Responder

Einsatzort: Fischbach
Fahrzeuge: MZF
Eingesetzte Kräfte: FF Fischbach

Glück im Unglück hatte am heutigen Vormittag ein Mann in Fischbach beim Heckenrückschnitt. Aus ungeklärter Ursache fiel der Mann von der Leiter und auf einen vorbeifahrenden PKW. Er zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.

Ein Notfallsanitäter und eine Rettungssanitäterin (beide FF Fischbach) waren privat sofort zur Stelle und zogen telefonisch das Mehrzweckfahrzeug der FF Fischbach mit einem weiteren Feuerwehrsanitäter und medizinischem Gerät nach.

Rettungsdienst, Notarzt und die Sanitäter der FF Fischbach arbeiteten Hand in Hand bei der Versorgung des Patienten. Parallel hierzu übernahmen die Fischbacher Sanitäter die medizinische Versorgung und Betreuung des PKW-Fahrers und einer Angehörigen des Gestürzten.

© 2024 Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Fischbach e. V.